Tag: So. Datum: 20.11.2022 Uhrzeit: 12.00 Frauen 1
1. Bundesliga Frauen BC Schretzheim 1 - FSV Erlangen-Bruck
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 2 : 6  13 : 11  3203 : 3235

Spannung bis zum Schluss – weitere Niederlage für die Bundesliga-Keglerinnen

 

Ein äußerst spannendes Spiel boten die Keglerinnen des BC Schretzheim gegen den FSV Erlangen-Bruck, das bis zum Schluss offen war, aber wie auch schon alle Erstliga-Partien zuvor mit einer Niederlage für den BCS endete (2:6/13:11/3203:3235).
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Nicole Weitmann-Griesinger kam Angela Hölzle zu ihrem ersten Bundesliga-Einsatz. Sie spielte zwar ihre Saisonbestleistung, gab den Mannschaftspunkt aber wie erwartet gegen die Tagesbeste Sandra Brunner (588) ab. Ein Durchhänger im dritten Satz kostete Simone Perzl am Ende ebenfalls den Punkt. Mit einem Rückstand von 55 Holz bei 0:2 MP ging die Mittelpaarung an den Start. Zunächst gaben sowohl Christine Grau als auch Christina Bischof die ersten zwei Sätze ab, gewannen aber die die letzten beiden. Während Grau um 5 Holz unterlag, gewann Bischof den Punkt mit 25 Holz Vorsprung. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt immer noch offen bei einem Zwischenstand vom 1:3 MP und -35 Holz. Marion Frey, Tagesbeste beim BCS (545) hatte ihre Gegnerinnen zu jeder Zeit im Griff. Vor dem letzten Satz lag Katrin Gulde noch nach Punkten vorn, allerdings hatte dann Erlangens Schnittbeste Spielerin Nadine Perkins das Glück auf ihrer Seite.
Mit dieser knappen Niederlage bleibt der BCS abgeschlagen mit 0.16 Punkten am Tabellenende.

 

 

Ergebnisse: Hölzle : Brunner 0:1 (1:3/540:588), Perzl : Seifert 0:1 (2:2/524:531), Grau : Schardt 0:1 (2:2/540:545), Bischof : Heym 1:0 (2:2/531:506), Frey : Wirth/Kummer 1:0 (4:0/545:508), Gulde : Perkins 0:1 (2:2/523:557)

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.9 KB

 

Tag: Sa. Datum: 19.11.2022 Uhrzeit: 10.00 G1
Kreisklasse A, Männer SKV Goldburghausen G3 - BC Schretzheim G1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 3 : 3 6 : 10  1902 : 1891 

Mit einem 3:3-Unentschieden (6:10/1902:1891) am 8. Spieltag kehrte die gemischte Herrenmannschaft des BCS vom Gastspiel beim SKV Goldburghausen G3 zurück.
Am Start verlor Julia Bibo in einer ausgeglichenen Partie ihren MP. Tobias Rehm dagegen gewann seinen Punkt mit wichtigen 56 Holz plus. Im Anschluss war Franziska Urban in allen Sätzen unterlegen und gab den MP mitsamt 32 Holz ab. Zwischenstand vor den Schlussspielern: 2:1 MP aber +8 Holz für den BCS. Nach drei Sätzen lag Bernd Grauer zwar 1:2 nach SP zurück, war aber 17 Holz vorn. Der letzte Satz entschied nun das ganze Spiel. Dieser ging an Goldburghausen, doch hatte der BCS am Ende noch 11 Holz mehr auf der Anzeigetafel.
Mit jetzt 6:8 Punkten liegt der BCS auf dem 6. Tabellenplatz.

 

Ergebnisse: Steinmeyer : Bibo 1:0 (2:2/499:483), M. Förstner / S. Förstner : Rehm 0:1 (1:3/409:465), Götz : Urban 1:0 (503:471), Pawlowski : Grauer 1:0 (3:1/480:483)

Download
Spielbericht Herren G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.5 KB

Vorbericht

Erlangen-Bruck gastiert in Schretzheim

 

 

Am kommenden Sonntag um 12 Uhr empfangen die Bundesliga-Keglerinnen des BC Schretzheim den FSV Erlangen Bruck in den heimischen Kleeblattstuben. Die Gäste aus Mittelfranken, seit 2017 Erstligist, stehen derzeit mit 4:8 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Am letzten Spieltag fuhren sie beim KC Schrezheim mit starken 3494 Holz den ersten Auswärtssieg ein. Weiterer Rückenwind liefert ihnen der Erfolg im DKBC-Pokal vor Wochenfrist. In der Liga reichen die Auswärtsschnitte bei den Gästen von 592 bis 565 Holz. Das noch erfolglose Schlusslicht BC Schretzheim dagegen wartet immer noch auf die ersten Punkte und muss zudem auf Nicole Weitmann-Griesinger verzichten. Dafür rückt eine Spielerin der 2. Mannschaft auf. Demnach käme ein Punktgewinn recht überraschend.