Tag: So. Datum: 12.02.2023 Uhrzeit: 12.00 Frauen 1
1. Bundesliga Frauen BC Schretzheim 1 - ESV Pirmasens
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 2 16 : 8  3395 : 3278 

Zweiter Sieg in der Bundesliga

 

Ein weitgehend spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigte der BC Schretzheim im Heimspiel gegen den ESV Pirmasens. Und gewann das zweite Spiel am Ende deutlich mit 6:2 und 3395:3278.
Katrin Gulde spielte vier starke Sätze und lies Alisa Bimber keine Chance und gewann mit ihrer Heimbestleistung von 590 Holz den Punkt samt 45 Holz Vorsprung. Bei Simone Perzl dagegen lief es nicht, sie konnte erst im letzten Satz ihr Können zeigen und holte hier noch wichtige Holz. Ein leichtes Plus von 11 Holz bei 1:1 Punkten war die erste Zwischenbilanz. Im Anschluss gewann Christine Grau vorzeitig den zweiten Mannschaftspunkt gegen eine schwache Sarah Feyler. Christina Bischof hatte in den entscheidenden Momenten nicht das nötige Glück und verpasste trotz guter 560 Holz knapp den Punkt. Das Plus für den BCS wuchs auf 24 Holz an bei 2:2 MP. Von Beginn an gaben alle Schlussspielerinnen Vollgas. Während Marion Frey die ersten beiden Sätze gewinnen konnte (letztlich Tagesbeste mit 591 Holz), verpasste dies Nicole Weitmann-Griesinger. Doch im dritten Satz fiel eine Vorentscheidung: Das Polster für den BCS betrug nun 69 Holz, der dritte MP war auch schon sicher. Von Pirmasens kam jetzt nicht mehr viel Gegenwehr, so dass auch der vierte Mannschaftspunkt an Schretzheim ging und der Vorsprung am Ende deutliche 117 Holz betrug. 

Marion Tagesbeste mit 591 Holz

Katrin mit hervorragenden 590 Holz


Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB
Tag: So. Datum: 12.02.2023 Uhrzeit: 15.30 Frauen 2
Landesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 2 - Goldener Kranz Durach 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 3,5 : 4,5 11 : 13  3048 : 3065 

Knappe Heimniederlage gegen den Favoriten

 

In einem am Ende spannenden Spiel verloren die Landesliga-Damen des BC Schretzheim nur knapp mit 3,5:4,5 (3048:3065). Nach der Startpaarung sah es nach einer deutlichen Niederlage für die Hausherrinnen aus. Während Franziska Urban gerade noch zu einem Unentschieden kam, trat gegen Vera Weindl die Tagesbeste Bianca Keßler an, die mit 591 Holz die bisherige Ligabestleistung erzielte. Das Resultat war 106 Holz Rückstand bei 0,5:1,5 MP. Anschließend gewann Giulia Pelger mit der BCS-Bestleistung von 534 Holz den ersten Punkt. Die sonst heimstarke Angela Hölzle auf der anderen Seite vergab unglücklich und knapp den Mannschaftspunkt. Dennoch gab es noch eine geringe Chance auf einen Heimerfolg, da sich der Rückstand auf 56 Holz verringerte. Martina Hitzler krönte ihre neue persönliche Bestleistung von 527 Holz mit dem zweiten ganzen Punkt für den BCS und einem Vorsprung von 34 Holz. Auch Gabi Kehrle gewann zwar ihre Partie, doch ihre Gegnerin ließ nicht abreißen, so dass am Ende nur 18 Holz zum Sieg fehlten.

Giulia

mit der BCS-Bestleistung

534 Holz

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB
Tag: Sa. Datum: 11.02.2023 Uhrzeit: 12.30 G1
Kreisklasse A, Männer SSV Höchstädt - BC Schretzheim G1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5 :1 12 : 4  2095 :1916

Die gemischte Herrenmannschaft trat zum ersten Mal auf den neuen Bahnen des SSV Höchstädt an - und verloren hier mit 1:5 (1916:2095). Den einzigen Punkt für den BCS gewann zum Start Angela Hölzle mit der BCS-Bestleistung von 528 Holz, nachdem sie zum Seitenwechsel noch mit 0:2/-26 hinten lag. Heidi Grauer machte nach 60 Wurf für Bernd Grauer Platz, zusammen gaben sie den Punkt samt 30 Holz ab. Gegen die herausragende Heidi Mittring (589) stand Walter Fischer auf verlorenem Posten (-140). Auch Günther Schimpp kam nicht richtig in Fahrt und gab seine Partie ab (-21).
Der SSV zieht damit in der Tabelle mit 10:16 Punkten (8.Platz) am BCS (9:15 TP, 9. Platz) vorbei.

Angela

mit der BCS-Bestleistung

528 Holz

Download
Spielbericht Herren G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.6 KB

Vorbericht

Damen 1              BC Schretzheim – ESV Pirmasens

 

Chance auf den zweiten Heimsieg

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesliga-Keglerinnen des BC Schretzheim den ESV Pirmasens. Die Gäste aus Rheinland-Pfalz liegen derzeit auf dem 6. Platz mit 11:15 Punkten. Zuletzt brachten sie Spitzenreiter Bamberg an den Rand einer Niederlage und verfehlten ein Unentschieden nur um 4 Holz. Dabei war Alisa Bimber mit 656 Holz Spielerin des Spieltags. Auf fremden Bahnen schafften sie erst einen Auswärtssieg bei fünf Niederlagen, ersteren allerdings am vorletzten Spieltag. Die Begegnung in der Vorrunde endete 3:5. Doch die Hausherrinnen sind ein eingespieltes Team, die Kleeblattstuben kein leichtes Pflaster und nicht zuletzt die Leistungen gegen Pöllwitz und auch Liedolsheim geben Hoffnung auf einen weiteren Heimsieg. Ein spannendes Spiel ist zumindest auf dem Papier garantiert. Spielbeginn ist wie gewohnt um 12 Uhr.

 

Damen 2 empfängt Spitzenreiter Durach

 

Im Anschluss an die Bundesliga-Partie treten die Landesliga-Damen an. Sie empfangen den Tabellenführer vom GK Durach. Bislang konnte der Vorletzte der Tabelle erst einmal zu Hause gewinnen, in Durach kam der BCS nur zu einem 1:7. Die Allgäuerinnen sind zu Hause zwar ungeschlagen (8.0), auswärts aber weisen sie 5:3 Punkte auf. Trotzdem liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen.

 

Premiere der Herren G1 in Höchstädt.

 

 

Die BCS-Herren G1 treten an Samstag um 12:30 Uhr zum ersten Mal auf den neuen Bahnen des SSV Höchstädt an. Der SSV steht mit 8:16 Punkten knapp hinter dem BCS (9:13) auf dem 8. Tabellenplatz. Der BCS kann hier in seiner stärksten Aufstellung durchaus punkten.