Tag: So. Datum: 12.03.2023 Uhrzeit: 12.00 Frauen 1
1. Bundesliga Frauen BC Schretzheim 1 - SKK 98 Poing
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
  5 : 3 13 : 11   3386 : 3304

Das Abstiegsrennen bleibt offen

Zum Saisonende hin wollen es die Bundesliga-Keglerinnen des BC Schretzheim nochmal wissen. Sie ergriffen den rettenden Strohhalm und machten das Abstiegsrennen nochmal spannend. Gegen den direkten Konkurrenten SKK Poing gewannen sie 5:3 (3386:3304).

In der Startpaarung hatte der BCS leichte Vorteile: Katrin Gulde gewann mit starken 574 Holz den ersten Mannschaftspunkt für den BCS. Auf der anderen Seite nutzte Poings Beste Christina Neundörfer (580) den Durchhänger im Abräumen von Simone Perzl zum Punktgewinn. Mit 1:1 und +7 Holz war das Spiel noch offen. Die Mittelpaarung ging an die Gäste. Sowohl Christine Grau als auch Christina Bischof konnten weitgehend mithalten, doch die Punkte gingen an Poing. Mit 1:3 und 41 Holz Minus ging es ins letzte Drittel. Die gewohnt starke BCS-Schlusspaarung drehte den Rückstand bereits nach der ersten Bahn in einen 13 Holz Vorsprung um. In diese. Richtung ging es weiter. Marion Frey hatte mit der Tagesbestleistung von fehlerfreien 606 Holz ihre Gegnerinnen stets im Griff. Auch Nicole Weitmann-Griesinger zeigte unbedingten Siegeswillen und schnappte sich den wichtigen Mannschaftspunkt.
Im Kampf gegen den Abstieg hat der BCS zwar die schlechtesten Karten (6:26 Tabellenpunkte, 41 Mannschaftspunkte), doch geben sich die Schretzheimer nicht kampflos geschlagen. Nächste Woche könnte die Entscheidung bei Erlangen-Bruck, dem der Klassenerhalt auch noch nicht sicher ist, fallen.

TOP-Mannschaftsleistung..

Alle Ergebnisse zwischen

522 und 606 Holz!!

Download
Damen 1 2023_3_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.8 KB
Tag: So. Datum: 12.03.2023 Uhrzeit: 15.30 Frauen 2
Landesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 2 - KC Pöttmes 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 7 : 1 15 : 9  3106 : 2994 

Saisonbestleistung im letzten Spiel

Im Abschiedsspiel von Gabi Kehrle, die ihre Kegelkarriere beendet, gab es von ihr selbst und ihrer Mannschaft einen in der Höhe überzeugenden und überraschenden Sieg gegen den KC Pöttmes (7:1/ 3106 : 2994).

Die Startpaarung mit Vera Weindl und Heidi Grauer hatte schon einen guten Tag erwischt und Brachten den BCS mit 2:0 und plus 53 Holz in Führung. Zum Abschied zeigte Gabi Kehrle nochmal ihr Können und erspielte mit der Tagesbestleistung von 570 Holz auch ihre eigene Saisonbestleistung. Dabei nahm sie ihrer Gegnerin dazu noch 83 Holz ab. Der Punktverlust vom Martina Hitzler war deshalb leicht zu verschmerzen. Mit 3:1/+85 sollte das Polster für die Schlusspaarung groß genug sein. Diese war auch noch hochmotiviert. Giulia Pelger konnte ihre Leistung vom Vortag noch toppen und gewann ihre Partie vor allem aufgrund einer starken dritten Bahn. Angela Hölzle hatte am Ende das nötige Glück und gewann mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung noch den verbliebenen Punkt

 

 

Gabi verabschiedet sich beim BCS mit einer tollen Holzzahl

von 570 Holz!

Wir bedanken uns, für die vielen Einsätze bei uns.

Bleib so sympathisch und ein herzlicher Mensch, wie wir dich kennengelernt haben. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute, liebe Gabi!

Download
Damen 2 2023_3_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB
Tag: Sa. Datum: 11.03.2023 Uhrzeit: 16.00 G1
Kreisklasse A, Männer TSV Rain G3 - BC Schretzheim G1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 1 : 5 4 : 12  1759 : 1915 

Im Kellerduell der Kreisklasse A beim TSV Rain G3 setzte sich der BCS klar mit 5:1 (1915 : 1759) durch. Durch diesen 2. Auswärtssieg klettert der BCS mit jetzt 11:17 Punkten um 2 Plätze auf den 6. Tabellenplatz vor. Giulia Pelger erzielte mit 529 Holz die Tagesbestleistung und gewann ihren Mannschaftspunkt klar 4:0 mit 60 Holz Vorsprung. Auch Walter Fischer gewann sein Duell deutlich. Zur Halbzeit lag der BCS mit 2:0/+97 auf der Siegerstraße. Bernd Grauer fertigte seinen Gegner ebenfalls 4:0 mit 71 Holz Vorsprung ab. Der Punktverlust von Günther Schimpp war da leicht zu verschmerzen.

Giulia mit der BCS-Bestleistung 529 Holz

Download
Herren 1G 2023_3_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

Vorbericht

Vorentscheidung im Abstiegskampf

Das wohl spannendste Spiel der 1. Bundesliga findet am kommenden Sonntag ab 12 Uhr in den Kleeblattstuben statt. Es kommt hier zu einer Vorentscheidung im Abstiegskampf in der 1. Bundesliga. Denn der Tabellenletzte BC Schretzheim mit derzeit 4:26 Punkten empfängt den SKC 98 Poing, der mit 8:22 Punkten auf dem vorletzten Platz liegt. Die Gäste landeten am letzten Spieltag einen 8:0 Kantersieg gegen Pirmasens. Doch haben sie in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt gewinnen können. Nach dem Willen des BCS soll dies auch so bleiben. Die Heimsiege gegen Pöllwitz und Pirmasens haben bewiesen, dass Schretzheim auf den heimischen Bahnen nicht zu unterschätzen ist. Sollte der BCS allerdings verlieren, ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern, bei einem Sieg aber würde der BCS die Entscheidung zwischen direktem Abstieg oder Relegation vertagen.

 

Damen 2

In Anschluss empfangen die Landesliga-Keglerinnen den KC Pöttmes zu ihrem letzten Saisonspiel. Mit 12:10 Punkten liegen die Gäste auf dem 4. Tabellenplatz. Der BCS bleibt in jedem Fall 6. und damit Vorletzter und wird in der kommenden Runde wieder in der BOL antreten. Nichtsdestotrotz wollen die Schretzheimer die Saison ordentlich zu Ende Bringen.

 

Herren G1

 

Das Kellerduell in der Kreisklasse A bestreitet die Gemischte. Es trifft nämlich der Tabellenletzte TSV Rain G3 (6:22) auf den Vorletzten BCS (9:17). Sie treten beim TSV Rain G3 an, Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.