Aktuelle Informationen

19.03.2022 - 600 Spiele

für Bernd Grauer

 

Bernd Grauer konnte als vierter Spieler beim BC Schretzheim 600 Mannschaftsspiele feiern. Er ist seit 1987 bei den Kleeblättlern und spielte bereits in allen Mannschaften. Das Kegeln macht ihm trotz der langen Zugehörigkeit und seiner inzwischen schon 69 Jahren immer noch Spaß. Bernd ist bei seinen Mannschaftskameraden sehr geschätzt und stets zuverlässig. Marion Frey beglückwünschte ihn zu diesem besonderen Ereignis verbunden mit einem Präsent sowie weiterhin "Gut Holz".

(28.01.2022) Nachruf Peter Remke

 

Wir trauern um unser ehemaliges Mitglied Peter Remke, der uns im Alter von 76 Jahren für immer verlassen hat.

Peter war bei uns Mitglied von 1987 bis 2010.

 

Wir werden Peter sehr vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen seinen Angehörigen.

15.01.2022 - 500 Spiele für den BCS

 

 

Günther Schimpp erreichte am vergangenen Spieltag die besondere Marke von 500 Pflichteinsätzen. Nach seinen Stationen bei der SSV Höchstädt und dem SC Blindheim kam er 1994 zum BC Schretzheim. Seine Bestleistung liegt bei 595 Holz. Stellvertretend für die Kegler des BC Schretzheim bedankte sich 3. Abteilungsleiter Konrad Wiedenmann bei Günther Schimpp für seine Treue zum Verein, seine stete Einsatzbereitschaft und seinen Kampfgeist mit einem kleinen Präsent. 

06.11.2021 - 100 Spiele für

Tobias Rehm

 

 

Die Sportkegler des BC Schretzheim bedanken sich bei Tobias Rehm, der am vergangenen Spieltag seinen 100. Einsatz feiern konnte. Bereits seit 2013 ist er aktiv dabei und ein stets zuverlässiger Spieler. Der 19-Jährige zeigte passend an seinem Jubiläumstag die Mannschaftsbestleistung beim BCS 2. 

19.09.2021 Neuzugang Sylvia Eberhard

 

Die Bundesliga-Damen des BCS freuen sich sehr auf den Neuzugang Sylvia Eberhard und können damit ihren Kader weiter verstärken. Die 1966 geborene Sylvia kegelte zuletzt beim SKK Poing aktiv. Ihre Bestleistung über 120 Wurf sind 617 Kegel. Ihre Erwartungen beim BCS sind die 2. Bundesliga zu halten, wenn möglich sogar den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen und viel Spaß im Verein zu haben.
Wir wünschen Sylvia, dass sie mit dem BC Schretzheim den richtigen Verein gefunden hat, viel Erfolg und Kameradschaft mit ihrer neuen Mannschaft.

In ihrem ersten Spiel gegen den FC Seeshaupt konnte Sylvia bereits ihr Können mit 577 Holz aufblitzen lassen.

(20.08.2021) Nachruf Friedrich Fuchsluger

 

Wir trauern um unser Mitglied Friedrich (Fritz) Fuchsluger, der uns im Alter von 91 Jahren für immer verlassen hat.

 

Fritz war ein treuer und begeisterter Zuschauer bei unseren Kegelspielen. Er würdigte die Leistungen seiner BCS'ler und war auch als lebensfroher und lustiger Mensch immer ein gern gesehener Gast in den Kleeblattstuben und bei den Feiern der Kegelabteilung. Mit 64 Jahren packte in dann selbst das Kegelfieber und er griff als Aktiver zur Kugel. Vier Einsätze bei den Herren zeigten ihm dass Kegeln nicht nur eine Freizeitbeschäftigung ist, sondern auch eine besondere Sportart.

 

Wir werden unseren Fritz sehr vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.