Aktuelle Informationen

08.04.2024

 

Sportlerehrung der Stadt Dillingen

 

Katrin Gulde, Christine Grau und Marion Frey wurden für ihre hervorragenden Leistungen in der letzten Saison geehrt.

17.03.2024 - 700 Spiele Christine Grau

 

Christine Grau ist von den Keglern des BC Schretzheim nicht wegzudenken. Das „Urgestein“ der Kegeldamen erzielte nun am 15. Spieltag der laufenden Saison als erste Dame im BCS die Marke von 700 Einsätzen. In ihrer Karriere spielte Christine in allen nationalen Ligen, von den Anfängen der Damenmannschaft 1988 in der Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga und war dabei jederzeit eine Stütze ihres Teams. Und solange die Gesundheit mitmacht, ist ans Aufhören noch lange nicht zu denken. Ihre Kegelkameraden gratulieren Christine zu diesem Meilenstein und wünschen ihr noch viel Erfolg und Freude in der Zukunft.

03.12.2023

Wir gratulieren, bedanken und verabschieden uns bei Günter Weber für die vielen Jahre (34) als Schiedsrichter bei uns. Er war stets jedes Heimspiel für uns bereit, opferte viele Sonntage für uns. Bis hin zur 1. Bundesliga leitete er die Spiele des BC Schretzheims.

Er wurde mit einer Ehrenurkunde, sowie einem Präsent von uns geehrt.

DANKE GÜNTER (PRÄSE)!!!

03.12.2023

 

Weihnachtsfeier der Kegelabteilung mit einem Besuch des Nikolaus und Danksagungen an die Abteilungsleitung.

15.10.23 - 100 Spiele für Julia und Vera

 

Beide Mädels haben 100 Spiele für den BCS gekegelt. Sie fingen in der Jugend bei uns an und unterstützen mit vollem Eifer und Einsatz die Damen 2.  .

Wir beglückwünschten beide zu diesem tollen Erfolg verbunden mit einem kleinem Präsent und Urkunde. Weiterhin viel Erfolg beim BCS!

28.03.2023

 

Alle Damen von dem BCS wurden erfolgreich ausgezeichnet

bei der Sportlerehrung 2023.

11.01.2023

 

Einen hervorragenden 2. Platz bei der 39. Landkreis-Sportlerwahl 2022 erreichten unsere Damen 1 aufgrund Ihres Aufstiegs in die 1. Bundesliga. Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Punkteabstimmung. 

04.12.2022 - 600 Spiele für Heidi Grauer

 

Als dritte Frau konnte nun auch Heidi Ihren 600. Einsatz für den BCS feiern.

Heidi ist ein Urgestein des BC Schretzheims. Sie ist für das Kegeln, Spaß und Freude stets an unserer Seite und konnte bereits in allen Damenmannschaften ein Spiel erleben.

Die Abteilungsleitung Karlheinz und Marion beglückwünschten Sie zu diesem tollen Erfolg verbunden mit einem Präsent und wünschen weiterhin viel Erfolg.

400 Schiedsrichtereinsätze für Günter Weber

 

Eine besondere Ehrung erhielt Günter Weber für seine 30-jährige Schiedsrichtertätigkeit. Von der Bezirksschiedsrichterwartin Barbara Beck erhielt er eine Ehrung für 400 Einsätze als Referee.

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei dir für alle Einsätze, die du bei uns getätigt hast!

19.03.2022 - 600 Spiele

für Bernd Grauer

 

Bernd Grauer konnte als vierter Spieler beim BC Schretzheim 600 Mannschaftsspiele feiern. Er ist seit 1987 bei den Kleeblättlern und spielte bereits in allen Mannschaften. Das Kegeln macht ihm trotz der langen Zugehörigkeit und seiner inzwischen schon 69 Jahren immer noch Spaß. Bernd ist bei seinen Mannschaftskameraden sehr geschätzt und stets zuverlässig. Marion Frey beglückwünschte ihn zu diesem besonderen Ereignis verbunden mit einem Präsent sowie weiterhin "Gut Holz".

(28.01.2022) Nachruf Peter Remke

 

Wir trauern um unser ehemaliges Mitglied Peter Remke, der uns im Alter von 76 Jahren für immer verlassen hat.

Peter war bei uns Mitglied von 1987 bis 2010.

 

Wir werden Peter sehr vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen seinen Angehörigen.

15.01.2022 - 500 Spiele für den BCS

 

 

Günther Schimpp erreichte am vergangenen Spieltag die besondere Marke von 500 Pflichteinsätzen. Nach seinen Stationen bei der SSV Höchstädt und dem SC Blindheim kam er 1994 zum BC Schretzheim. Seine Bestleistung liegt bei 595 Holz. Stellvertretend für die Kegler des BC Schretzheim bedankte sich 3. Abteilungsleiter Konrad Wiedenmann bei Günther Schimpp für seine Treue zum Verein, seine stete Einsatzbereitschaft und seinen Kampfgeist mit einem kleinen Präsent. 

06.11.2021 - 100 Spiele für

Tobias Rehm

 

 

Die Sportkegler des BC Schretzheim bedanken sich bei Tobias Rehm, der am vergangenen Spieltag seinen 100. Einsatz feiern konnte. Bereits seit 2013 ist er aktiv dabei und ein stets zuverlässiger Spieler. Der 19-Jährige zeigte passend an seinem Jubiläumstag die Mannschaftsbestleistung beim BCS 2. 

19.09.2021 Neuzugang Sylvia Eberhard

 

Die Bundesliga-Damen des BCS freuen sich sehr auf den Neuzugang Sylvia Eberhard und können damit ihren Kader weiter verstärken. Die 1966 geborene Sylvia kegelte zuletzt beim SKK Poing aktiv. Ihre Bestleistung über 120 Wurf sind 617 Kegel. Ihre Erwartungen beim BCS sind die 2. Bundesliga zu halten, wenn möglich sogar den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen und viel Spaß im Verein zu haben.
Wir wünschen Sylvia, dass sie mit dem BC Schretzheim den richtigen Verein gefunden hat, viel Erfolg und Kameradschaft mit ihrer neuen Mannschaft.

In ihrem ersten Spiel gegen den FC Seeshaupt konnte Sylvia bereits ihr Können mit 577 Holz aufblitzen lassen.

(20.08.2021) Nachruf Friedrich Fuchsluger

 

Wir trauern um unser Mitglied Friedrich (Fritz) Fuchsluger, der uns im Alter von 91 Jahren für immer verlassen hat.

 

Fritz war ein treuer und begeisterter Zuschauer bei unseren Kegelspielen. Er würdigte die Leistungen seiner BCS'ler und war auch als lebensfroher und lustiger Mensch immer ein gern gesehener Gast in den Kleeblattstuben und bei den Feiern der Kegelabteilung. Mit 64 Jahren packte in dann selbst das Kegelfieber und er griff als Aktiver zur Kugel. Vier Einsätze bei den Herren zeigten ihm dass Kegeln nicht nur eine Freizeitbeschäftigung ist, sondern auch eine besondere Sportart.

 

Wir werden unseren Fritz sehr vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.