Tag: So. Datum: 20.03.2022 Uhrzeit: 15:30 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen

BC Schretzheim 1 - SKC Unterharmersbach

Nichtantritt von Unterharmersbach, somit die Punkte für den BCS

Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
8 : 0   24 : 0  ----

 

Tag: So. Datum: 20.03.2022 Uhrzeit: 11:00 Frauen 2
Bezirksoberliga, Frauen BC Schretzheim 2 - MMB SG Augsburg 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 0 12,5 : 3,5  2182 : 2030 

Der Meisterschaftssekt kann kaltgestellt werden

 

Die Begegnung zwischen den BCS-Damen 2 und dem MBB-SG Augsburg  1 war eine klare Angelegenheit, die Hausherrinnen gewannen klar mit 6:0 (2182:2030).
Die Startpaarung sorgte bereits für klare Verhältnisse. Christine Grau setzte mit ihren 562 Holz ein erstes Ausrufezeichen, sie gewann alle Sätze mit einem Vorsprung von 56 Holz. Monika Kopp (511) lag zwar zur ihrer Halbzeit knapp mit 11 Holz (1:1 SP) hinten, behielt aber die Nerven und gewann am Ende ihren Punkt durch die deutlich bessere Leistung im Abräumen. Mit einem Polster von 68 Holz und 2 MP Ging die Schlusspaarung ins Rennen. Hier machte es Katrin Gulde (531) noch am spannendsten, nach einen Hin und her bei den Sätzen gewann sie ihren Punkt mit 9 Hol plus. Marion Frey zeigte ihre ganze Heimstärke und machte mit der Tagesbestleistung von 578 Holz den Sack endgültig zu.
Durch die Gleichzeitige Niederlage von Verfolger Baar-Ebenhausen hat der BCS nun 4 Punkte Vorsprung in der Tabelle der BOL.

Marion

 

578 Holz

Christine

 

562 Holz


Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

 

Tag: Sa. Datum: 19.03.2022 Uhrzeit: 13:00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen BC Schretzheim 3 - SV Mammendorf 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 5 : 1 14 : 2   2052 : 1815

Tabellenführung übernommen

 

Mit dem 5:1-Heimsieg gegen den SV Mammendorf 1 (2052:1815) übernahmen die BCS-Damen 3 die Tabellenführung der Bezirksliga Süd. Dabei ließ der BCS den Gästen kaum eine Chance. In der Startpaarung kam es zunächst zur Punkteteilung. Martina Hitzler gewann alle ihre Sätze deutlich mit gesamt 511 Holz und einem Vorsprung von 80 Holz. Heidi Grauer dagegen gab die ersten beiden Sätze ab und verlor dabei schon 48 Holz. Deshalb kam für sie Christine Grau ins Spiel (zusammen 483). Sie holte Holz um Holz zurück und kam bis auf vier Holz heran. In der Schlusspaarung dann gingen alle Sätze an den BCS. Vera Weindl (509) deklassierte ihre Gegenspielerin und übertraf sie um 83 Holz. Katrin Gulde spielte die Tagesbestleistung von 549 Holz und damit 78 Holz mehr als ihre Gegnerin.

Katrin

 

549 Holz

Download
Spielbericht Damen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.5 KB
Tag: Sa. Datum: 19.03.2022 Uhrzeit: 16.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer BC Schretzheim 1 - SKK Mörslingen 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
2 : 6  7 : 17  3138 : 3355 

Abstieg ist sicher

 

Im Lokalderby der Bayernliga Süd zwischen dem BC Schretzheim und dem SKK Mörslingen gingen die Punkte eindeutig an die Gäste – das Spiel endete 2:6 (3138:3355).
Die Punkte in der Startpaarung blieben beim BCS. Thomas Zaschka und Günter Schimpp (eingewechselt nach 30 Wurf, zusammen 513) gewannen ihre Partie gegen den Ex-Schretzheimer Dennis Zohner mit 3:1 SP und einem hauchdünnen Plus von 2 Holz. Markus Ruschitzka gewann mit starken 564 Holz ebenfalls mit 3:1 Sätzen und einem Vorsprung von 26 Holz. Doch in der Mittelpaarung mühten sich Willi Ruschitzka (567, Bester beim BCS) und Alexander Krebs vergeblich (531), beide gaben ihre Mannschaftspunkte gegen die Topleistungen von Thomas Weber (Tagesbester mit 590) und Bernd Steinbinder (586) ab. Damit hatte der SKK die Partie gedreht, es stand nun 2:2 und -50 Holz. Auch in der Schlusspaarung spielte der SKK um Klassen besser und ließ dem BCS keine Chance. Bernd Grauer (463) hatte einen schlechten Tag erwischt, er gab in seinem Spiel gar 107 Holz ab. Auch Benedikt Ruschitzka (500) war in allen vier Sätzen unterlegen und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.
In den drei noch ausstehenden Spielen ist der Abstieg leider nicht mehr zu verhindern.

Willi

 

567 Holz

Markus

 

564 Holz



Vorbericht

Herren

Am 17. Spieltag treffen die beiden Lokalrivalen BC Schretzheim und SKK Mörslingen am Samstag um 16:00 Uhr aufeinander. So nah wie sie sich auf der Karte auch sind, so fern sind sie in der Tabelle auseinander. Mit nur 2:26 Punkten ist für den BCS der Abstieg kaum mehr zu verhindern. Die Mörslinger (26:6) dagegen wollen gewinnen, um im Fernduell mit Durach (26:2) noch eine Chance auf den Meistertitel zu bewahren. Erst vor kurzem siegte Mörslingen auf heimischen Bahnen nur knapp, der BCS hätte hier auch gewinnen können. Die letzte Begegnung in den Kleeblattstuben gewann ebenfalls der SKK. Doch wie immer entscheidet die Tagesform.

 

 

Damen 1

Das Spiel findet auf Grund von Corona-Fällen beim Gegner nicht statt

Die Bundesliga-Keglerinnen dagegen wollen ihre makellose Heimbilanz verteidigen. Mit dem SKC Unterharmersbach kommt hier ein Gegner, der dies möglich machen sollte. Mit nur 5:11 Punkten rangieren die Gäste aus Südbaden, die zudem das erste Mal an die Egau kommen, auf dem 7. Platz. Ihr Spiel von letzter Woche mussten sie wegen einiger Corona-Fälle absagen. Doch auch beim BCS gibt es einige Fragezeichen, was die Aufstellung angeht. Trotzdem wollen die Hausherrinnen mit einem Sieg weiter um den Aufstieg kämpfen.

 

Damen 2

Die Frauen vom BCS 2 empfangen den MBB-SG-Augsburg 1 am Sonntag um 11:00 Uhr. Dies ist das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison und auch in der jüngeren Vergangenheit, da die Gäste zuvor in der Landesliga Süd spielten. In dieser Runde stehen sie nach 7 Spielen mit 3:11 Punkten auf dem 6. und damit vorletzten Platz. Auf dem Papier sind die Rollen also klar verteilt.

 

 

Damen 3

Die Damen 3 machen den Auftakt an diesem Spieltag. Sie empfangen den SV Mammendorf am Samstag um 13:00. Mit 10:2 Punkten liegen die Gäste auf dem 1. Platz in der Bezirksliga Süd, der BCS 3 nur knapp dahinter mit 8:4 Punkten. Die erste Begegnung am 4. Spieltag entschied der BCS mit 5:1 für sich. Mit einem weiteren Sieg könnten die Schretzheimer die Tabellenführung übernehmen.