Tag: So. Datum: 13.02.2022 Uhrzeit: 13:00 Frauen 2
Bezirksoberliga, Frauen GW Karlshund 1 - BC Schretzheim 2
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 0 : 6 2,0 : 14,0  1884 : 2147 

Ihrem Favoritenstatus gerecht wurden die BOL-Frauen. Bei GW Karlshuld siegten sie überlegen mit 6:0, dabei gaben sie im ganzen Spiel lediglich zwei Satzpunkte ab. Angela Hölzle (506) begann zwar schwach, steigerte sich aber und gewann sicher ihren Mannschaftspunkt. Katrin Gulde (523), in ihrem ersten Einsatz für den BCS nach der Rückkehr vom ESV Nördlingen, ließ zu keiner Zeit Zweifel am Punktgewinn aufkommen. Die Schlusspaarung bildeten diesmal zwei eigentliche Bundesliga-Spielerinnen. Marion Frey (547) haderte zwar mit den ungewohnten Bahnen, gewann aber deutlich alle ihre Sätze. Gegen Karlshulds Beste gab Sylvia Eberhard den ersten Satz ab, doch steigerte sie sich und holte mit der Tagesbestleistung von 571 Holz auch den letzten Mannschaftspunkt. Mit jetzt 10:0 Punkten stehen die BCS-Frauen 2 weiterhin souverän an der Tabellenspitze der BOL.

Sylvia mit einem tollen Ergebnis

von 571 Holz

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.4 KB
Tag: Sa. Datum: 12.02.2022 Uhrzeit: 13.30 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer SV Zuchering 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 5 : 3 13,0 : 11,0  3361 : 3221

Beim SV Zuchering schlugen sich die Bayernliga-Männer vom BC Schretzheim zwar achtbar, kamen nach dem 5:3 aber ohne Punkte zurück. In der Startpaarung zeigte sich ein ausgeglichenes Bild. Alexander Krebs (560) gab knapp die beiden ersten Sätze ab, kämpfte sich aber zurück und gewann seinen MP mit 9 Holz Vorsprung. Umgekehrtes Bild bei Kapitän Thomas Zaschka (564), er Gewann die ersten zwei Sätze, musste aber dem Tagesbesten Christian Lösel (598) Punkt und 34 Holz überlassen. Punkteteilung auch in der Mittelpaarung: Willi Ruschitzka (534) rettete den Vorsprung aus seinen ersten beiden Sätzen ins Ziel, doch Bernd Grauer (500) in seinem 600. Einsatz für den BCS war in seiner Partie chancenlos. Zwischenstand vor der Schlusspaarung: 2:2 MP, aber Rückstand von 98 Holz. Benedikt Ruschitzka gewann mit einer guten Leistung von 551 Holz souverän den Mannschaftspunkt. Markus Ruschitzka (512) aber konnte nicht an seine Leistung der Vorwoche anknüpfen, er verlor seine Partie deutlich. Jetzt bleiben dem BCS noch sechs Spiele, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

 

 

Thomas als Bester beim BCS

mit 564 Holz

 

Download
Spielbericht Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB
Tag: So. Datum: 13.02.2022 Uhrzeit:  Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 1 - spielfrei
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
     

 

Tag: Sa. Datum: 12.02.2022 Uhrzeit: 13.00 Frauen 3
Bezirksliga Süd, Frauen

BC-Schretzheim 3 - SV Memmingerberg 1

spielfrei, Memmingerberg hat ihre Mannschaft zurückgezogen

Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
     

Vorbericht

Am kommenden Wochenende rollen die Kugeln bei Schretzheims Männern in der Bayernliga sowie den Frauen in der BOL. Die Bundesliga Frauen haben spielfrei, genauso wie die Frauen 3 in der Bezirksliga Süd, da der SV Memmingerberg seine Mannschaft zurückgezogen hat. Dadurch sind in dieser Liga nur noch drei Mannschaften dabei (Schretzheim 3, KF Jedesheim 1 und SV Mammendorf 1).

 

Herren

Mit dem Rückenwind aus dem ersten Sieg vor Wochenfrist sind die Männer des BC Schretzheim beim SV Zuchering zu Gast. Spielbeginn ist hier am Samstag um 13:30 Uhr. Mit jetzt 2:20 Punkten steht der BCS weiter am Tabellenende, die Gastgeber liegen auf Platz 6 mit 14:10 Punkten. Um im Kampf um den Klassenerhalt weitere Punkte zu gewinnen, bedarf es wieder einer geschlossen starken Mannschaftsleistung. Es erwartet den BCS ein schweres Spiel, doch will man sich besser präsentieren als im Hinspiel, das glatt 0:8 endete.

 

Damen 2

 

Die Damen 2 in der Bezirksoberliga bestreiten am kommenden Sonntag um 13 Uhr ihr erstes Spiel seit November. Der Tabellenführer (8:0 Punkte) von der Egau tritt dabei beim Vierten GW Karlshuld (5:7 Punkte) an. Herausragende Spielerin bei den Gastgebern ist Daniela Wagner, die in dieser Saison die Ligabestleistung von 598 Holz spielte. Doch haben die BCS-Damen den Luxus, dass dank der Corona-bedingten Anpassungen im Spielrecht zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Mannschaft eingesetzt werden dürfen. Dies garantiert fast ein hochkarätiges Spiel.