Tag: So. Datum: 21.11.2021 Uhrzeit: 14.30 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 1 - SKK 98 Piong 2
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 5 : 3  13,0 : 11,0 3237 : 3167 

Spannendes, nervenaufreibendes Spiel!

Diese Begegnung entsprach allen Erwartungen. Die heimstarken BCS-Frauen boten ein spannendes Spiel gegen den Tabellenführer. Die Startpaarung verlief nicht nach Plan. Christine Grau (517) gab zwar deutlich den ersten Satz ab, steigerte sich aber und gewann den zweiten Satz. Nach zweimal Unentschieden in den beiden letzten Sätzen gab sie den Mannschaftspunkt mit dem letzten Wurf ab. Bei Sylvia Eberhard (494) lief es zu keiner Zeit gut, sie verlor deutlich alle vier Sätze. Das Resultat war bis dahin 0:2 und ein Rückstand von 91 Holz. Simone Perzl zeigte ihre Klasse mit starken 567 Holz und nutzte die Schwäche ihrer Gegnerin aus. Sie gewann nicht nur den MP, sondern holte auch noch 94 Holz. Jenny Hollet (516) machte ihre Partie spannender, gab den ersten und dritten Satz ab, im letzten und entscheidenden Satz aber hatte sie stärkere Nerven und sicherte damit den MP. Damit drehte die Mittelpaarung das Spiel, es stand nun 2:2 bei 15 Holz plus. Nun war die Schlusspaarung gefragt, den Sieg einzufahren. Marion Frey spielte hier Tagesbestleistung von 587 Holz, gewann MP und 57 Holz. Da machte der Punktverlust von Nicole Weitmann-Griesinger (556) nicht mehr viel aus. Sie spielte in eine starke, spannende Partie und verlor am Ende nach 2:2 Sätzen nur um 2 Holz. Mit nun 6:4 Tabellenpunkten liegen die BCS-Frauen punktgleich mit dem Zweiten auf Platz 4 in der 2. Bundesliga.

Tagesbeste

 

Marion Frey

587 Holz

Starke 567 Holz

 

Simone Perzl


Prima 556 Holz

 

Nicole Weitmann-Griesinger

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB
Tag: So. Datum: 21.11.2021 Uhrzeit: 11.00 Frauen 2
Bezirksoberliga, Frauen BC Schretzheim 2 - Neuburg 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
4 : 2  9,0 : 7,0  2114 : 2012 

Die BCS Frauen 2 zeigten im Spiel gegen den FKC Neuburg, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Die Startpaarung legte den Grundstein zum Sieg. Tagesbeste Sabine Zaschka (551) gewann nicht nur souverän den Mannschaftspunkt, sondern auch noch 89 Holz. Angela Hölzle (533) begann mit zwei starken Sätzen, ließ dann aber deutlich nach und rettete noch 41 Holz Vorsprung ins Ziel. Der Halbzeitstand war damit 2:0 und 130 Holz Vorsprung. Giulia Pelger hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und überließ nach 39 Wurf Julia Bibo (zusammen 530) die Bahnen. Diese spielte eine klasse Partie, gab gegen Neuburgs Beste zwar den MP ab, verlor aber nur acht Holz. Monika Kopp (500) fand nicht so recht ins Spiel, verlor ihren MP, konnte aber den Rückstand auf 20 Holz begrenzen.

Tagesbeste

 

Sabine Zaschka

 

551 Holz

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.5 KB

 

Tag: Sa. Datum: 20.11.2021 Uhrzeit: 16.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer BC Schretzheim 1 - KF Jedesheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 2 : 6 8,5 : 15,5  3224 : 3345 

Trotz seiner Saisonbestleistung verlor der BC Schretzheim auch am 7. Spieltag gegen die KF Jedesheim 1 mit 2:6. Nach langer Verletzungspause spielten Thomas Zaschka und der für ihn eingewechselte Bernd Grauer (zusammen 528) gegen den Tagesbesten Timo Alander (606). Sie hatten keine Chance, alle vier Sätze gingen an den Jedesheimer. Benedikt Ruschitzka (533) auf der anderen Seite schwächelte in die Vollen, räumte aber stark. Dennoch ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gäste. Mit 0:2 Punkten und 93 Holz Rückstand ging die Mittelpaarung auf die Bahnen. Hier konnten das Duo Walter Fischer /Tobias Rehm (zusammen 532) in einer recht ausgeglichen Partie drei Sätze und damit auch den MP gewinnen. Markus Ruschitzka (521) spielte zwar sein bestes Spiel dieser Saison, verlor aber alle vier Sätze gegen Nico Stimpfle, der starke 592 Holz erzielte. Zwischenstand war somit 1:3 (-151). Der beste Schretzheimer war Willi Ruschitzka (567), er gewann den zweiten MP für des BCS. Nur zwei Holz fehlten am Ende Günter Schimpp (ebenfalls Saisonbestleistung, 543) zum Punktgewinn.

Bester BCS-Akteur

 

Willi Ruschitzka

 

567 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.6 KB

Vorbericht

Bayernliga Süd

 

Die Herren der BC Schretzheim bestreiten am kommenden Samstag ihr Heimspiel gegen die KF Jedesheim 1. Die Gäste stehen derzeit auf mit 8:4 Punkten auf Tabellenplatz 4, die beiden bisherigen Auswärtspartien konnten sie gewinnen. Mit Timo Alander und Denis Schneider haben sie die schnittbesten Spieler der Bayernliga Süd in ihren Reihen. Aufgrund von Verletzungen und der 2G-Regelung muss der BCS wieder auf die Spieler der (zurückgezogenen) 2. und 3. Mannschaften zurückgreifen. Dadurch rückt ein Heimsieg in weite Ferne.

 

2. Bundesliga Süd Frauen

Tabellenführer zu Gast

 

Die BCS Frauen 1 empfangen am kommenden Sonntag nach fünf Kalenderwochen Pause den Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd, den SKK Poing 2. Die Gäste sind bislang ungeschlagen, wobei bei ihnen bisher erst ein Auswärtsspiel auf dem Plan stand, welches sie in Schrezheim gewinnen konnten. Bisher sind Poings beste Spielerinnen Nadine Boksic und Sandra Loncarevic. Bei den zwei bisherigen Gastspielen steht es unentschieden, Poing 2 zweimal beim BCS zu Gast, 2018 gewann Poing, 2019 Schretzheim. Allerdings können die BCS -Damen auf ihren Heimvorteil setzen. In dieser Saison konnten die BCS-Frauen beide Heimspiele gewinnen. Ein spannendes Spiel ist hier also garantiert.

 

BOL Frauen

 

Die 2. Frauenmannschaft empfängt am Sonntag die Damen des FKC Neuburg. Die Gäste hatten bislang nur ein Auswärtsspiel in Kipfenberg (5:1 gewonnen), welches aber aus der Wertung fiel. Nach dem Corona-bedingten Rückzug von Vöhringen und Kipfenberg stehen die BCS-Frauen an der Tabellenspitze, die bisherigen Mannschaftsbestleistungen der BOL (Heim:2202, Auswärts 2136) erzielte ebenfalls der BCS. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Gastgeberinnen.

 

Bezirksliga Süd Frauen

Die Damen 3 haben ihre Vorrunde bereits beendet, das nächste Spiel findet erst wieder am 08.01.22 statt.

 

Jugend

 

Noch ist der Jugendspielbetrieb ausgesetzt.