Tag: So. Datum: 06.02.2022 Uhrzeit: 14:30 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 1 - KC Schrezheim 2
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 6 : 2  13 : 11 3180 : 3090 

Heimstärke ausgespielt

 

 

In der 2. Bundesliga Süd bleiben die BCS-Frauen weiterhin zu Hause unbesiegt. Sie gewannen gegen den Württembergischen Namensvetter KC Schrezheim 2 mit 6:2 (13:11/3180:3090).
Der Start verlief anders als erhofft. Bei Monika Kopp passte dieses Mal gar nichts, sie wurde bereits nach 36 Wurf ausgewechselt. Christine Grau (zusammen 455) machte es aber auch nicht besser, zusammen gaben sie nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern auch 86 Holz ab. Sylvia Eberhard (538) dagegen gewann zwei Sätze deutlich und dank 8 Holz mehr auch ihren MP. In der Mittelpaarung bot sich ein ähnliches Bild. Jennifer Hollet (511) begann schwach, steigerte sich aber von Satz zu Satz. Trotzdem verlor sie ihre Partie und 25 Holz. Bei Simone Perzl (558) lief es dagegen richtig gut, sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance, gewann alle vier Sätze mit einem Gesamtplus von 51 Holz. Zwischenstand: 2:2 und -52 Holz. Doch die Schlusspaarung drehte das verloren geglaubte Spiel in ihrer unnachahmlichen Art. Bereits nach dem ersten Satz lag der BCS zum ersten Mal in dieser Partie vorn. Marion Frey (556) ließ an ihrem Punktgewinn nur kurz Zweifel aufkommen. Niki Weitmann-Griesinger sicherte mit der Tagesbestleistung von 562 Holz den Sieg für den BCS. In der Tabelle übernehmen sie mit jetzt 12:4 Punkten vorübergehend wieder die Tabellenspitze (Poing II hat zwei Spiele weniger).

Die über 550 Holz Mädels

 Niki 562 Holz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simone 558 Holz

 

Marion 556 Holz


Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.0 KB
Tag: Sa. Datum: 05.02.2022 Uhrzeit: 16.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer BC Schretzheim 1 - MBB-SG Augsburg 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 7 : 1  14,5 : 9,5 3426 : 3270 

 

Endlich einmal gewonnen

 

 

Den ersten Saisonsieg erspielten sich die Herren des BC Schretzheim gegen den Tabellenvorletzten MBB-SG Augsburg 1. Beim 7:1 (14,5:9,5/3426:3270) erzielten sie ihre Saisonbestleistung.
Die Startpaarung des BCS begann furios. Thomas Zaschka bot ein spannendes Duell mit seinem Gegner und gewann seinen Mannschaftspunkt mit der herausragenden Tagesbestleistung von 610 Holz. Sein Partner André Lanzer spielte ebenfalls auf sehr hohem Niveau (591) und sicherte mit deutlichem Vorsprung den MP. Damit gaben sie ein Plus von 100 Holz an die Mittelpaarung weiter. Hier gewann Alexander Krebs (550) in einer spannenden Partie auch seinen MP. Willi Ruschitzka hatte als Gegenspieler den schwächsten Augsburger, ließ sich davon aber nicht irritieren, sondern vergrößerte mit seinen 565 Holz den Vorsprung deutlich. Mit ungewohnten 4:0 MP und einem Plus von 189 Holz ging die Schlusspaarung auf die Bahnen. Markus Ruschitzka schrammte nur knapp an seiner persönlichen Bestleistung vorbei und holte mit seinen 567 Holz auch den MP. Da änderte die Niederlage von Benedikt Ruschitzka (543) gegen den besten Augsburger Tobias Motzet (609 Holz) nichts mehr am ersten Sieg für den BCS.

Die starke Anfangspaarung

 

 

 

 

 

 

Thomas

610 Holz

 

 

 

 

 

 

André

591 Holz


Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.0 KB

Vorbericht

Am kommenden Wochenende sind weiterhin nur die Herren in der Bayernliga Süd sowie die Damen 1 in der 2. Bundesliga Süd im Einsatz. Für die anderen Teams geht es erst am nächsten Wochenende weiter.

 

Herren

 

Das nächste Duell im Keller der Bayernliga Süd steht für den BC Schretzheim an. Der BCS, Schlusslicht mit 0:20 Punkten, empfängt am kommenden Samstag, 16:00 Uhr, die MBB-SG Augsburg 1. Die Gäste stehen mit 4:16 Punkten nur einen Platz besser da. Dabei war einer der zwei Siege im Hinspiel gegen den BCS, das 7:1 für Augsburg endete. Da der BCS zuletzt bessere Leistungen zeigte, ist hier die beste Chance auf die ersten Punkte.

 

Damen 1

 

Die Bundesliga-Damen des BCS empfangen am Sonntag, 14:30 Uhr, den Württembergischen Namensvetter KC Schrezheim 2. Hier wollen sich die BCS-Damen für die 6:2-Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Die derzeitige Form spricht für die Hausherrinnen, sie gewannen die letzten 3 Spiele, sind dabei zu Hause bislang ungeschlagen. Die Gäste hingegen haben ihre beiden Spiele seit der Corona-bedingten Unterbrechung verloren. Auf dem Papier spricht demnach alles für den BCS. Dennoch sollten die Gäste nicht unterschätz werden, können sie doch auf Spielerinnen aus der 1. Liga zurückgreifen. Bis auf Christina Bischof sind die BCS-Damen vollzählig.