Tag: So. Datum: 30.10.2022 Uhrzeit: 12.00 Frauen 1
1. Bundesliga Frauen BC Schretzheim 1 - KC Schrezheim
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 3 : 5  13,5 : 10,5 3247 : 3254 

Schretzheims Erstligafrauen warten weiter auf den ersten Sieg

Dramatische und unglückliche Niederlage gegen den KC Schrezheim

 

Der Kegelgott ist derzeit nicht auf Seiten der Schretzheim Kegelfrauen. In einem hochdramatischen und bis zum Schluss spannenden Spiel fehlten am Ende acht Kegel zum Sieg. Der württembergische Namensvetter hatte das Glück auf seiner Seite. Kurz vor Spielende räumte Bianca Sauter ein Bild für das man normal drei Würfe braucht und spielte dann einen Neuner. Schretzheim kam nicht mehr heran und musste sich knapp geschlagen geben.

Alle Partien waren sehr ausgeglichen. Jeweils ein Mannschaftspunkt ging in den Paarungen an die Teams. Somit stand es 3:3, die Holzdifferenz von 7 Kegeln mehr für die Gäste sorgte damit für deren Sieg.

Zum Start konnte Christine Grau (527) ihre Partie gewinnen, Simone Perzl (518) hatte aber einen schwarzen Tag erwischt und verlor klar gegen Saskia Hopp (543). Es stand nun 1:1 (+1 Kegel). Im Mittelteil das gleiche Spiel. Katrin Gulde (550) hielt Melina Ruß (530) in Schach. Doch Christina Bischof (530) war gegen Sabina Sokac (559) machtlos und konnte nur 1,5 Satzpunkte erzielen. Vor dem Schlussteil war nun das Ergebnis 2:2 (-8 Kegel). Die Entscheidung musste nun im Schlussteil fallen. Hier entwickelte sich ein packendes und hochdramatisches Finish. Marion Frey (563) spielte hier für Schretzheim die Bestleistung und konnte ihren Mannschaftspunkt sichern. Doch Gästespielerin war nicht nur Partiebeste (571), sondern hatte auch erwähntes Glück auf ihrer Seite. Nicole Weitmann-Griesinger (559) kämpfte zwar tapfer, konnte letztendlich nur einen Satzpunkt erzielen.

 

Schretzheim liegt weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende. Nächsten Sonntag geht es zum ebenfalls noch sieglosen Poing. 

 

 

 

Christine Grau : Christina Rautenberg (1:0, 3:1/527:501), Simone Perzl : Saskia Hopp (0:1, 2:2/518:543), Katrin Gulde : Melina Ruß (1:0, 3:1/550:530), Christina Bischof : Sabrina Sokac (0:1, 1,5:2,5/530:559), Marion Frey : Sandra Winter (1:0; 3:1/563:550), Nicole Weitmann-Griesinger : Bianca Sauter (0:1, 1:3/559:571).

Download
Spielbericht BCS_KCS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.3 KB

 

Tag: Sa. Datum: 29.10..2022 Uhrzeit: 13.30 G1
Kreisklasse A, Männer ESV Nördlingen G4 - BC Schretzheim G1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5 : 1 9,0 : 7,0 1923: 1866 

Die Herren 1 hatten beim ESV Nördlingen 4 nicht viel zu bestellen. Anfangs sah es noch gut aus. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem Kegel mehr übergab die Startpartie an die Schlußpaarung. Doch hier dominierten die Eisenbahner klar und brachten den Sieg sicher nach Hause Auf Schretzheimer Seite gefiel Tobias Rehm (512), doch der Partiebestwert ging an Karina Herzig-Pawlak (522).

 

 

 

Karina Herzig-Pawlak : Franziska Urban (1:0, 3:1/522:455), Christian Flügel : Tobias Rehm (0:1, 1:3/444:512), Regina Steinle : Walter Fischer (1:0, 2:2/480:464), Markus Pawlak : Bernd Grauer (1:0, 3:1/477:435).

Download
Spielbericht Nö4-BCS1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB
Tag: So. Datum: 30.10.2022 Uhrzeit: 15.30 verlegt auf den 03.12.22 Frauen 2
Landesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 2 - Schwarz-Gelb Schongau 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis