Siegreiche Damen, erneute Niederlage für die Herren

 

Die Bayernliga-Herren des BC Schretzheim kommen bisher nicht in Fahrt. Auch gegen GK Durach verloren sie deutlich mit 1:7. Besser machten es die erste und auch zweite Damenmannschaft. Die Frauen 1 gewannen gegen Gaisbach 7:1, die Frauen 2 erzielten beim 4:2-Erfolg gegen Karlshuld ihren Mannschaftsrekord.

 

Die zweite Herrenmannschaft konnte wegen Spielermangels gegen den SKC Bächingen nicht antreten, ebenso die Damen 3 . Die Herren 3 hatten spielfrei, ebenso die A-Jugend.

Tag: So. Datum: 03.10.2021 Uhrzeit: 14.30 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen BC Schretzheim 1 - SKC Gaisbach
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 7 : 1 13 : 11  3212 : 3151 

Die Bundesliga-Frauen taten sich schwer im Heimspiel gegen den SKC Gaisbach, der Sieg sieht deutlicher aus, als er war. In der Startpaarung bekam es Christine Grau (507) gleich mit der Tagesbesten Nicole Binder (581) zu tun, gegen die sie in allen Sätzen unterlag und zudem, besonders im letzten Satz, viele Holz abgab. Auf der anderen Seite zeigte Simone Perzl die beste Leistung der BCS-Frauen mit 566 Holz und gewann den Mannschaftspunkt. Nach dem ersten Drittel stand es 1:1 (-20 Holz). Sylvia Eberhard (519) begann mit einem starken ersten Satz und konnte auch den zweiten Satz gewinnen, gewann am Ende den MP aber nur dank 3 Holz mehr. Jennifer Hollet (534) reichte eine durchschnittliche Leistung, um MP und wichtige 43 Holz zu holen. Nächster Zwischenstand: 3:1 (+26), das Spiel war noch völlig offen. Marion Frey (534) tat sich auch schwer, konnte ihren Mannschaftspunkt dennoch gewinnen. Nicole Weitmann-Griesinger (551) machte ihre Partie auch spannend bis zum letzten Satz und konnte dank eines tollen Räumens auch ihren MP erringen. Dank des Sieges klettert der BCS nun auf Platz 2 in der Tabelle.

Beste Spielerin beim BCS

 

Simone Perzl

566 Holz

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.6 KB
Tag: So. Datum: 03.10.2021 Uhrzeit: 11.00 Frauen 2
Bezirksoberliga, Frauen BC Schretzheim 2 - GW Karlshuld 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
4 : 2  9,5 : 6,5  2202 : 2134 

 

Neuer Rekord bei den Damen 2!

 

Mit neuem Mannschaftsrekord konnten die BOL-Frauen ihr Spiel gegen Karlshuld gewinnen. Die Gäste begannen sehr stark. Gabi Kehrle (553) glaubte ihren Mannschaftspunkt schon sicher, doch ihrer Gegenspielerin gelang mit einem Neuner im letzten Wurf das Unentschieden im vierten Satz, so dass der MP trotz weniger Holz an Karlshuld ging. Angela Hölzle (535) gab gegen die beste Karlshulder Spielerin die ersten beiden Sätze deutlich ab, konnte aber die letzten beiden Sätze gewinnen und den Gesamtrückstand auf 16 Holz begrenzen. Christina Bischof, die sonst im Bundesliga-Team antritt, zeigte von Beginn an ihre ganze Klasse, spielte die Tagesbestleistung von 562 Holz und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Auch Sabine Zaschka (552) hatte einen sehr guten Tag erwischt und konnte klar den wichtigen Mannschaftspunkt sichern. Belohnung für den Sieg ist der 2. Tabellenplatz.

Starke Spielerinnen!

 

Christina Bischof, Tagebestleistung mit 562 Holz.

Gabi Kehrle mit starken 553 Holz und Sabine Zaschka mit ebenfalls starken 552 Holz.

Angela Hölzle mit tollen 535 Holz.

 

Glückwunsch zum neuen Mannschaftsrekord!

Download
Spielbericht Damen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB

 

Tag: Sa. Datum: 02.10.2021 Uhrzeit: 16.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer BC Schretzheim 1 - Goldener Kranz Durach 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
 1 : 7 5,5 : 18,5  2943 : 3391 

In dieser Saison läuft es einfach nicht für die Bayernliga-Mannschaft. Gegen die Gäste aus Durach verlor sie auch ihr drittes Saisonspiel, zudem reihte sich Kapitän Thomas Zaschka in die Reihe der Verletzten ein. Schon in der Startpaarung zeichnete sich die Niederlage ab, da Günter Schimpp (515) und Benedikt Ruschitzka (551 - gegen den Tagesbesten Alexander Salzer, 607 Holz) bereits 126 Holz und beide Mannschaftspunkte abgaben. Auch Wilfred Ruschitzka (521) spielte schwach und verlor weitere 56 Holz. Einzig Alexander Krebs (553) konnte seinen MP gewinnen, doch der Rückstand betrug nun schon 164 Holz. Jugendspieler Markus Ruschitzka (482) konnte drei Sätze lang gut mithalten, im vierten Satz jedoch musste er abreißen lassen. Thomas Zaschka bot zunächst ein Spiel auf Augenhöhe mit seinem Gegner, musste aber nach 70 Wurf die Bahnen verletzt verlassen.

Alexander Krebs

 

553 Holz

Download
Spielbericht Herren 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB

Vorbericht 

 

Unsere Bundesliga-Damen empfangen am kommenden Sonntag den SKC Gaisbach. Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit 2:2 Punkten (Tabellenplatz 5) müssen sich die BCS-Frauen wieder von ihrer besten Seite zeigen. Auch Gaisbach startete mit einem Heimsieg (6:2 gegen Unterharmersbach) und einer Auswärtsniederlage (3:5 in Poing) in die Saison und ist dank 9 MP momentan Tabellenzweiter. In Nicole Binder hat Gaisbach eine herausragende Spielerin. Der Sieger dieser Partie wird am Tabellenführer Poing 2 dranbleiben können. Ein spannendes Spiel ist also garantiert.
Diesmal muss der BCS auf zwar auf Monika Kopp verzichten, dafür ist Jenny Hollet (nach ihrem Gastspiel in der BOL) wieder mit dabei.

Die Herren in der Bayernliga wollen endlich einen Sieg einfahren, nach den Niederlagen gegen Hofdorf und Peiting-Schongau. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 16 Uhr, gegen GK Durach. Die Gäste aus dem Allgäu verloren ihr erstes Auswärtsspiel in Jedesheim mit 2:6, gewannen zuletzt aber gegen Mörslingen 7:1. Für einen Heimsieg bedarf es allerdings einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wozu sich einige Spieler steigern müssen.

Die Herren 2 treten am Samstag um 13 Uhr gegen den SKC Bächingen 2 an. Die Gäste sind mit zwei Siegen in diese Saison gestartet und werden nicht nur deshalb nur schwer zu schlagen sein. Da letztes Wochenende Markus Ruschitzka und Günter Schimpp in der ersten Mannschaft gebraucht wurden und nur einer von diesen beiden wieder runterspielen darf, wird sich die Mannschaftsaufstellung beim BCS schwierig gestalten.

Die BOL-Frauen wollen sich im Heimspiel gegen GW Karlshuld wieder stärker präsentieren, als es in Vöhringen der Fall war. Allerdings sind diesmal Sabine Zaschka und Giulia Pelger wieder dabei. Karlshuld ist ein alt bekannter Gegner noch aus Bezirksliga-Nord-Zeiten. Daniela Wagner zeigte am letzten Wochenende mit 598 Holz die überragende Leistung des 2. Spieltags.

Die Frauen 3 bestreiten diese Woche das einzige Auswärtsspiel beim KF Jedesheim. Am ersten Spieltag war Jedesheim ohne Ersatz nach Memmingerberg angereist, und prompt verletzte sich eine Spielerin so, dass sie ihre Partie nach 18 Wurf abbrechen musste. Das Spiel gegen Mammendorf wurde verlegt. So darf gespannt sein, ob die Jedesheimer Damen genügend Spielerinnen aufbieten können. Der BCS spielt mit Heidi Grauer, Vera Weindl, Gabi Kehrle und Franziska Urban.

Die Herren 3 dürfen diese Woche pausieren.

 

Unsere Jugendmannschaft hat diese Woche ebenfalls spielfrei. Das Spiel gegen Lauingen vom vergangenen Freitag wurde verlegt, es findet nun am 29.10.21 statt. Doch am folgenden Wochenende stehen für sie bereits die Kreismeisterschaften in Munningen auf dem Programm.