Tag: So. Datum: 27.02.2022 Uhrzeit: 13:00 Frauen 1
2. Bundesliga Süd, Frauen

SKC Unterharmersbach - BC Schretzheim 1

Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
2 : 6  9,0 : 15,0  3264 : 3484 

Rekorde, Rekorde!

Mannschaftsrekord, Einzelrekord....

 

Beim 2:6 (9:15/3264 : 3484) Auswärtssieg in Unterharmersbach übertrafen die Bundesliga-Frauen des BC Schretzheim ihre alte Mannschaftsbestleitung um ganze 118 Holz. Überragende Spielerin war Jennifer Hollet, die mit 633 Holz eine neue persönliche Bestleistung erzielte.
Spitzenergebnisse wurden bereits in der Startpaarung gespielt. Die Badenerin Bianca Zimmermann setzte mit 606 Holz bereits ein Ausrufezeichen, Monika Kopp (540) konnte gegen sie keinen Satz gewinnen. Sylvia Eberhard auf der anderen Seite zeigte mit 595 Holz ihre Saisonbestleistung und sicherte den ersten Mannschaftspunkt für den BCS. Erster Zwischenstand: 1:1 MP, +12 Holz. Die Mittelpaarung brachte die Kleeblattdamen auf die Siegerstraße. Simone Perzl (555) hatte ihre Gegnerinnen im Griff, sie gewann mit 66 Holz Vorsprung ihren MP. Jenny Hollet spielte das beste Spiel ihrer Karriere, bei der herausragenden Leistung von 633 (397/236/4) Holz zeigte sie Kegelsport vom Feinsten. Nun lag der BCS mit 3:1 MP und +134 Holz vorn. Marion Frey gewann mit ausgezeichneten 618 Holz und einem Plus von 112 Holz den vierten MP für den BCS. Nicole Weitmann-Griesinger (543) verlor zwar ihre Partie, was nur Ergebniskorrektur war. Damit bleibt der BCS mit 12:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd.

Jenny mit einem überragendem

neuen Rekord, 633 Holz!!

 

Marion mit einer spitzen

Leistung von 618 Holz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sylvia mit einem super Ergebnis von 595 Holz

 

 


NEUER MANNSCHAFTSREKORD

 

mit 3484 HOLZ!!

 

 

Download
Spielbericht Damen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.4 KB
Tag: Sa. Datum: 26.02.2022 Uhrzeit: 15.00 Herren 1
Bayernliga Süd, Männer SKK Mörslingen 1 - BC Schretzheim 1
Mannschaftspunkte Satzpunkte Ergebnis
5 : 3  10,5 : 13,5  3271 : 3259 

Sensation verpasst

 

Im Duell in der Bayernliga Süd beim Lokalrivalen SKK Mörslingen hatten die Herren des BC Schretzheim nur knapp das Nachsehen. Am Ende ging das Nachholspiel vom 8. Spieltag nur um 12 Holz verloren (5:3/10,5:13,5/3271:3259). Die Startpaarung verlief für den BCS ganz nach Wunsch. André Lanzer (531) hatte am Ende zwar 9 Holz weniger als sein Gegner, gewann nach 3:1 SP aber den Mannschaftspunkt. Auch Benedikt Ruschitzka (546) konnte mit 28 Holz Vorsprung punkten. Thomas Zaschka spielte zwar die Bestleistung auf Seiten des BCS (556), der MP ging aber nach 2:2 SP dank 11 Holz mehr an seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Dennis Zohner. Willi Ruschitzka (549) dagegen gewann seinen MP mit wichtigen 23 Holz plus. Zwischenstand: 3:1 MP, +31 Holz. Nun lag es an der Schlusspaarung, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Markus Ruschitzka (535) hatte in seinem Duell zwar am Ende 3 Holz mehr, doch reichten 1,5 SP nicht zum Gewinn des MP. Gegen den Besten des SKK, Daniel Karmann (588), konnte Alexander Krebs (542) nur im ersten Satz mithalten, ließ letztendlich zu viele Holz liegen. Damit hat der BCS als Tabellenletzter die Sensation verpasst, die Punkte vom Tabellenzweiten zu entführen.

Download
Spielbericht Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB